Doina Nam Devjoti Kaur

Ich kam vor 20 Jahren das erste Mal mit Yoga in Kontakt. Vorerst übte ich unregelmäßig, seit ca. 10 Jahren jedoch praktiziere ich intensiv und entschloss mich auch in dieser Zeit, ein Teacher Training zu machen. Nach meiner Ausbildung als Hatha Yoga Lehrerin am Yoga Institut München mit über 500 Unterrichtseinheiten, begann ich das Teacher Training für Kundalini Yoga (KRI Level 1). Neben dem Yoga ist Musik meine große Leidenschaft. Ich liebe und lebe alles was nicht 9 - 5 oder 08:15 ist: Als Yogalehrerin, DJ-ane und Social Media Managerin wohne und arbeite ich in München. Ich bezeichne mich selbst als Multipotentialite und setze meine Super-Powers ein, um die Menschen von einem heilsamen Lebensstil zu überzeugen: bestehend aus Yoga, gesundem Essen und guter Musik!

Ich unterrichte Vinyasa & Kundalini Yoga:

Vinyasa Yoga ist dabei eine dynamische Yogaform, bei welcher Achtsamkeit, Energie, Ruhe und Kraft zusammenkommen. Als Hatha Vinyasa- & Kundalini Yoga Lehrerin sowie DJane, bringt Doina in ihren Stunden verschiedene Einflüsse zusammen. Ihr Konzept nennt sich "GROUND - BOOST - ELEVATE“. Es geht um Erdung, sich selbst wahrnehmen, körperliche wie auch geistige Kräftigung, das Lösen von Blockaden und Loslassen von allem, was einem nicht mehr dient. Um dann letztendlich sich selbst etwas näher zu kommen und sein Potential zu entfalten. Doina wendet physische und energetische Techniken an, arbeitet mit den Chakren und nutzt kraftvolle Musik, um ein noch tieferes Erlebnis zu ermöglichen.

Andererseits unterrichte ich Kundalini Yoga, eine sehr alte, ganzheitliche, transformative und vor allem effektive Yogaform, welche uns auf direktem Weg zu unserem ursprünglichen Selbst und der Erweckung unseres vollen Potentials führt. „Die Autobahn zu deinem wahren Ich“, wie Yogi Bhajan es ausdrückte. Kundalini ist in erster Linie Energiearbeit, bei welcher wir mit Asanas, wiederholenden Bewegungsabläufen, Atemübungen, Meditationen und Mudras arbeiten.

Anfänger
Fortgeschrittene
Auszubildende

Kurse

Anfänger

Vinyasa Yoga
Vinyasa Yoga
Kundalini Yoga
Kundalini Yoga

Meine Schulen