Kerstin Knopp-Emge

Wie es geschah...

Im Jahr 2010 bin ich zufällig am richtigen Ort, zur richtigen Zeit in eine Yogastunde gestolpert und war sofort begeistert.

Ich lernte Yoga in einem Fitnessstudio auf rein körperlicher Ebene kennen, völlig unbeeinflusst und ohne von Wirkungen gewusst zu haben. Umso erstaunlicher war, dass sich nicht nur mein Körper straffte und geschmeidiger wurde, ich bemerkte eine Zunahme an Energie und wusste, dass Yoga noch etwas anderes mit mir machte. Meine Gedanken wurden klarer und ruhiger, sogar im Alltag. Ich fand zuvor nie gekannte Ruhe in mir, wurde gelassener, mein Körper gleichzeitig geschmeidiger. Stress fiel einfach von mir ab.

2014 habe ich eine Ausbildung nach den Richtlinien der American Yoga Alliance absolviert. Nachdem ich Erfahrungen in Fitness- und Yogastudios in und rund um Mainz gesammelt hatte, eröffnete ich im Oktober 2016 ein kleines Yogastudio in Mainz.

Yoga bedeutet für mich Freiheit. Während sich der Körper und der Atem befreit, befreit sich der Yogaübende von falschen Vorstellungen, Verhaltensmustern und Dingen, die uns an unserer eigenen Entwicklung hindern, uns im Weg stehen und die uns das Leben erschweren können. 

In meinem Yogaunterricht lege ich viel Wert auf korrekte Ausrichtung und vertiefte Atmung. 

In Verbindung mit einem meist herausfordernden Flow vermittle ich dabei die positive Wirkung des Yoga auf die körperliche und mentale Gesundheit.

Yogalehrerin RYT 500 AYA zertifiziert (550 h) und registriert (500 h)

Ausbildung nach den Richtlinien der AYA 200h (UNIT Yoga / Power Flow Yoga / Vinyasa Yoga / September 2014)

Ashtanga Teacher Training 40h AYA (UNIT Yoga / Romana Lorenz-Zapf / Mai 2014)

12. Yogaconference Germany mit: Bryan Kest, Alexandra Harfield, Danny Paradise, Young-Ho Kim, Amy Heger, Roland Jentzsch und Liz Huntley, Köln 2016

13. Yogaconference Germany mit Matt Giordano, Meghan Currie, Barbra Noh, Patrick Broome, Dylan Werner, Bryan Kest, Köln 2017

Adjustment Weiterbildung 10h AYA (Balance Yoga, Ilana Begovic / März 2018)

Personal Yoga an individuelle Bedürfnisse angepasst 100h AYA (WAY Yoga Akademie / Oktober 2018)

Ashtanga 100h AYA (WAY Yoga Akademie / Christian Klix / Mai 2019

Yin Yoga 60h AYA (WAY Yoga Akademie / Juni 2020)

Hormon Yoga 40h AYA (WAY Yoga Akademie / Juli 2020)

Über 1000 Stunden Unterrichtserfahrung / Personal Yogastunden nach Vereinbarung 

kerstin.yoga| HARXheim | mail@kerstin.yoga | +49 176 55084976

Anfänger
Fortgeschrittene
Auszubildende

Kurse

Anfänger

Vinyasa & kerstin.yoga
Yin & kerstin.yoga
Yin & kerstin.yoga HARXheim und ONline

Fortgeschrittene

Wake up Vinyasa & kerstin.yoga ONline

Verband

Yoga Alliance (YA)

Meine Schulen