Patrick Räuber

Yoga ist für mich vor allem eins : einfach.

Ich liebe es, Yoga zu unterrichten.

Meinen ersten Yoga- Kurs besuchte ich 2005. Damals war mir das geradezu peinlich und ich verheimlichte es vor meinen Freunden. "Das ist nicht cool", dachte ich und vor allem "nicht männlich".

​Da mir die Yoga- Praxis sehr gut tat übte ich trotzdem weiter und absolvierte schließlich eine Yogalehrer- Ausbildung bei Yoga Vidya München in den Jahren 2009 - 2010. Seitdem unterrichte ich mit großer Begeisterung Hatha Yoga und Meditation in der Münchner Innenstadt und Umgebung. In offenen Gruppen, Workshops, Firmenyoga oder Privatunterricht.

Yoga ist für mich vor allem eins : einfach. 

Zu Beginn meiner Praxis hatte ich tausende Ideen im Kopf über Yoga - wie ich denken und sein sollte. Durch das Nachdenken war ich aber wieder in meinem Kopf gefangen und nicht in direkter Verbindung mit meinen körperlichen Empfindungen. Aber genau dadurch ernte ich die Früchte des Yoga: Durch das Lenken meiner Achtsamkeit auf die Empfindungen, wie sie jetzt gerade sind. Davon profitierst auch Du zu Beginn Deiner Praxis am meisten, denke ich. 

Yoga ist für mich das effektivste Mittel um in meine Mitte zu kommen.

Anfänger
Fortgeschrittene
Auszubildende

Kurse

Fortgeschrittene

Yoga für Männer

Verband

Der Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/-innen e.V. (BYV)

Zertifikate