Thomas Wallaschkowski

Thomas Wallaschkowski
Nikolaistr. 33-37
14109 Leipzig

Yoga ist für mich eine Lebensphilosophie.

Seit ich mich erinnern kann, fasziniert mich der menschliche Körper und Geist; Die uns gegebenen Fähigkeiten und der Umgang damit. Die Wirkung, die ein körperliches Training auf den Körper und unseren Geist hat ( Empfindungen, Gefühle, Gedanken etc ) und umgekehrt: Unser Denken wirkt sich auf unseren Körper aus. Seine Haltung und seine Gesundheit.

Als ich dann mit Yoga in Berührung kam, wusste ich sofort:

hier gibt es eine Philosophie, die nichts ausschließt, sondern alles miteinander in Verbindung bringt. So ist Yoga für mich eine Lebensphilosophie geworden, die mir hilft zu erkennen, wer ich bin. Die hilft, mich genauso anzunehmen, wie ich bin. Yoga steigert das Bewusstsein und die Erkenntnis wo ich gerade aus der Balance geraten bin (körperlich und geistig). Mit Yoga finde ich nicht nur schneller wieder zurück in die Mitte, ich habe mit Yoga ein Werkzeug, dass es mir ermöglicht, die Balance dauerhaft zu halten. Mein Leben wird stabiler in Körper und Geist. Gefühle wie Mut, Liebe, Gelassenheit, Ruhe, Stabilität usw., werden durch Körperarbeit erfahrbar – (hinderliche) Gedankenmuster lassen sich durch Meditation erkennen und auflösen.

So wird der Blick frei auf das Wesentliche: ich kann mein Leben selbst bestimmen, frei handeln und neu denken.

Qualifikationen/ Weiterbildung/ Erfahrung:

  • 4-jährige Ausbildung zum Yogalehrer ( RYT500/ E-RYT200 )
  • Personaltrainer
  • bodyART Instructor
  • Fitnesstrainer
  • Physiotrainer
  • Yogatherapeut
  • BLACKROLL Trainer (Faszientrainer)
  • Acro Yoga
  • Thai Yoga Massage

Faszienyoga, Yin-Yoga, Iyengar Yoga, Jivanmukti, Asthanga, Vinyasa, Anusara, Sivananda, Element-Yoga, Organic-Yoga

Om namah shivaya

Anfänger
Fortgeschrittene
Auszubildende