Yogi Town

Yogi Town
Am Römerturm 21
50667 Köln

Willkommen auf meinem Yoga Lehrer*in Profil

Über mich: In meinem Yoga Lehrer*in Profil findest du eine Beschreibung meines Werdegangs als Yoga Lehrer, die Dir zeigt, warum ich mich z.B. für diesen oder jenen Yoga Stil entschieden habe und was mir bei meinen Yoga Stunden besonders wichtig ist bzw. was ich meinen Schülern gerne vermitteln möchte.

Neben meinen Kontaktdaten findest du hier auch immer aktuelle Bilder und Videos von mir und meinen Yoga Aktivitäten. So kannst du Dir auch optisch von mir im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild machen.

Wie bin ich zu finden? In der Suchleiste für Yoga Lehrer*innen kannst du zunächst die Stadt oder die PLZ auswählen, in der Du Lehrer*innen suchst. Wenn Du eine Präferenz für den Yoga Stil und das Geschlecht hast, kannst du ebenfalls hier die Suchkriterien eingrenzen. Zudem kannst Du durch die Wahl eines Yoga Berufsverbands eine erste qualitative Konkretisierung vornehmen. In der Regel werden von den Verbandsmitgliedern besondere Qualitätsstandard erwartet.

Wenn du nun alle für dich relevanten Kriterien ausgewählt hast, werden dir diejenigen Yoga Lehrer*innen angezeigt, die am besten zu deiner Anfrage passen.

Meine Zertifikate & Links: Neben diesen Informationen kannst Du über die Links zum meinen Social Media Kanälen, meiner Homepage oder meinem Verbandsprofil weitere Einblicke erhalten. Apropos Verbandsprofil, Du findest auf meinem Profil auch meine Yoga Lehrer*innen Zertifikate oder Nachweise zu meinen Fortbildungen.

Meine Schulen: Auf meinem Profil kannst Du auch sehen, in welchen Yoga Schulen ich meine Yoga Kurse gebe. Du bekommst somit direkt auch einen Eindruck davon, in welchen Räumlichkeiten ich arbeite und ob sie dir zusagen. Durch die Verknüpfung mit einer Yoga Schule findest Du dann automatisch im Umkehrschluss auch mein Yoga Lehrer*innen Profil, wenn Du auf das Schulprofil gehst. Die Verknüpfung ist wechselseitig.

Mein Kursplan: Mein Kursplan zeigt Dir welche Kurse ich gebe und zu welchen Zeiten sie stattfinden. Durch einen Klick auf die jeweilige Kurs-Kachel kommst Du auf eine ausführliche Beschreibung meines Kurses mit weiteren Details sowie eine Information darüber, ob der Kurs auch von Krankenkassen gefördert wird. Die Kurspläne sind ebenfalls mit den Kursplänen der Schulen wechselseitig verknüpft.

Meine Selbständigkeit: Als selbständiger Yoga Lehrer oder Lehrerin ist es mir wichtig eigenständig aufzutreten und für mich die Werbetrommel zu rühren. Meine verschiedenen Partner auf Seiten der Yoga Schulen oder anderer Auftraggeber, kann ich über mein Profil managen. Am Ende des Jahres ziehe ich mir einen Yoga Town Report, der genau zeigt wann ich in welcher Schule meine Kurse gegeben habe. Damit bin ich jederzeit aussagefähig.

Anfänger
Fortgeschrittene
Auszubildende

Kurse

Fortgeschrittene

Vinyasa II
Hatha Yoga

Anfänger

Yoga Basic
Yoga Basic II

Auszubildende

Vinyasa Flow
Yoga Workshop

Verband

Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY)

Zertifikate

Meine Schulen

  • Hier kannst du unsere Yoga Schule für Dich entdecken. Hier erfährst du mehr über uns, unsere Philoso...