Angela Kirsch-Hassemer

Angela Kirsch-Hassemer
Ernst-Ludwig-Straße 62
55435 Gau-Algesheim

über 20 Jahre Yogaunterricht

Aus dem Unterrichten von diversen Fitnesskonzepten bin ich vor über 20 Jahren zum Yoga gekommen und habe sofort festgestellt, hier bin ich zuhause.

Begonnen habe ich im klassischen Hatha Yoga. Mit ständiger Weiterbildung als ewiger Schüler habe ich zum Vinyasa Yoga gefunden und für mich festgestellt, dass diese dynamische Form der Asanapraxis das ideale Konzept für mich ist und gebe diese positiven Erfahrungen gerne weiter.

Aber auch in einer ruhigeren Form bin ich zuhause. Die loslassende Praxis des Yin Yoga als Gegenpol zum Yang lastigen Vinyasa spricht mich an und ich flechte diese Haltungen in meine Stunden ein.

Bewusster Atem, achtsame Bewegung und Meditation führen zur inneren Mitte und bilden das Ziel der Yogapraxis.

Die pysiologische Ausrichtung des Körpers in den Asanas unter Beachtung der individuellen Anatomie unter Beachtung der Spiraldynamik und Ansprechen der Faszien gehören zu den Hauptaspekten in den Yoga Stunden, die immer wieder wechselnde Schwerpunkte haben. Zusammen mit Informationen aus der Yoga Philosophie wird dies zur einer ganzheitlichen Praxis.

Anfänger
Fortgeschrittene
Auszubildende

Kurse

Fortgeschrittene

Hatha Vinyasa Yoga
Vinyasa Yoga

Zertifikate