Anja Glage

Mein Name ist Anja und ich habe vor etwa 15 Jahren bedingt durch Rückenbeschwerden mit Yoga begonnen und durfte in dieser Zeit die verschiedensten Varianten und Stile in unterschiedlichen Kursen als Schülerin kennenlernen.

Im Jahr 2015 habe ich das große Glück selbst eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu absolvieren. Insgesamt beträgt die Ausbildung etwas mehr als 500 Unterrichtseinheiten und berechtigt somit nach aktuellen Richtlinien zur Mitgliedschaft im Berufsverband der Yogalehrenden (BDY)

 Beim Unterrichten lege ich viel Wert auf eine ganzheitliche Yogapraxis die geprägt ist durch Achtsamkeit dem Körper gegenüber. Eine korrekte und rückengerechte Ausführung der Asanas in Verbindung mit dem Atem und dem Zur Ruhe Kommen des Geistes machen für mich den Zauber einer Yogastunde aus. Verschiedene Entspannungstechniken und Meditationen gehören daher für mich ebenso zum Unterricht. Zudem habe ich eine Ausbildung zur Yogatherapeutin absolviert: Yoga AllianceInternational

Es ist mir ein großes Anliegen die positive Wirkung von Yoga für möglichst viele Menschen erfahrbar zu machen. Ich unterrichte klassisches Hatha Yoga in einer sanften Variante mit Elementen aus dem Yin-, Iyengar - und Faszienyoga; nehme dabei Rücksicht auf die jeweilige Konstitution der Teilnehmer und hole Menschen ab, wo sie stehen. Meine eigenen körperlichen Einschränkungen lehren mich jeden Tag, Yoga neu zu entdecken. 

Anfänger
Fortgeschrittene
Auszubildende