Dana Ortega

Dana Ortega
Große Strasse 40
22926 Ahrensburg

Yoga ist für mich das „Zur‐Ruhe‐Bringen der Gedanken im Geist“ ‐ „Yogaś citta-vrttinirodhah“.

Welche Erfüllung findest Du im Unterrichten und für Dich generell im Yoga?

Beim Praktizieren sind meine Gedanken still, ich bin geerdet, bin im Hier und Jetzt, so wie bei mir Selbst. Yoga ist für mich eine wunderschöne Kombination von Techniken, die mir in kurzer Zeit mentale und spirituelle Kraft geben. Körper, Geist und Seele werden durch Yoga in Einklang gebracht. Yoga zu unterrichten, erfüllt mich mit Dankbarkeit und großer Freude.

Hat Dich Yoga verändert? Wenn ja, in welcher Hinsicht?

Yoga hat mich definitiv verändert. Durch Yoga habe ich die Stille & Ruhe in meinem Körper und im Geist erfahren, die Verbundenheit mit mir Selbst, die Einheit. Yoga hat mich gelehrt, achtsam mit meinem Körper, mit mir selbst zu sein und mit meiner Umgebung. Yoga ist ein bedeutender Teil meines Lebens geworden.

Nutzt Dir Dein yogisches Wissen auch im Alltag? (in beruflichen oder in privaten Situationen?)

Ja, denn Achtsamkeit, Dankbarkeit, Selbstreflektion, Selbstbeobachtung und immer wieder ins HIER & JETZT zurück zu kehren, machen viele Situationen deutlich einfacher.

Wenn Du Dich mit einem Satz beschreiben müsstest, wie würde der lauten?

Ich bin ein fröhliches Wesen, gerne unter Menschen, jedoch mag ich auch Ruhe und Stille und ziehe mich gerne zurück.

Hast Du einen Lieblingsyogastil?

Ich fühle mich mit einem sanften und meditativen Flow, mit Yin Yoga, sehr gerne mit Klangschalen begleitend sowie mit Yoga Nidra am wohlsten.

Anfänger
Fortgeschrittene
Auszubildende

Kurse

Anfänger

Deeply relax