Daniel Weidenbusch

Daniel Weidenbusch
Heinrich-Mann-Str. 14
79100 Freiburg

Hatha Yoga nach BKS Iyengar - eine Meditation in Bewegung

Um sowohl Stabilität als auch Flexibilität zu entwickeln, werden im Iyengar Yoga alle Übungen sehr kraftvoll und mit einem hohen Maß an Achtsamkeit und Präzision ausgeführt. Individuelle Korrekturen sowie der gezielte Einsatz von Hilfsmitteln schulen das Verständnis für die Ausrichtung des Körpers und ermöglichen es dir, die Haltungen an deine Bedürfnisse anzupassen.

Durch eine regelmäßige Yogapraxis wirst du nicht nur kräftiger und beweglicher. Darüber hinaus verbesserst du deinen Gleichgewichtssein, deine Entspannungsfähigkeit und du lernst innere Qualitäten wie Gleichmut, Enthusiasmus, Heiterkeit und Zuversicht zu kultivieren. Mit zunehmender Erfahrung entwickelt sich die Praxis zu einer dynamischen Meditation über Körper, Geist und Atem.

Ich bin hauptberuflich als Yogalehrer tätig und bemühe mich in meinem Unterricht, die Kunst des Yoga auf möglichst angenehme, lebendige und authentische Art und Weise zu vermitteln. Meine Kurse werden von den gstzl. Krankenkassen mit ca. 80 % Kostenübernahme bezuschusst. Die Teilnahme an einer unverbindlichen Probestunde sowie der Einstieg in einen laufenden Kurs sind jederzeit möglich. Ich freue mich von dir zu hören!

Anfänger
Fortgeschrittene
Auszubildende

Kurse

Anfänger

Iyengar Yoga - Level 1

Fortgeschrittene

Iyengar Yoga - Level 3

Verband

Iyengar-Yoga-Vereinigung Deutschland e.V. (IYVD)

Zertifikate