Michael Wähner

Michael Wähner
Anna-Kuhnow-Str. 16
14317 Leipzig

für mich ist das wunderbare am yoga, durch selbstbeobachtung und das sich selbst wahrnehmen in der körperlichen praxis, die eigenen inneren vorgänge zu verstehen und darüber mehr gelassenheit und vertrauen ins leben zu finden.

yoga ist ein sich ständig verändernder weg des lernens, dadurch wird das leben nie langweilig oder statisch.

die übungspraxis ist fester bestandteil meines lebens. das üben der asanas (körperhaltungen), die philosophischen lehren, all die momente und erfahrungen, die ich mit und durch yoga machen durfte, haben mein leben nachhaltig geprägt. jeder tag an dem ich morgens übe verläuft friedlicher und bewußter – das ist es, was yogarausch vermitteln möchte.

authentizität, ehrlichkeit, kreativität und lebensfreude sind teil unserer philosophie. das jahrtausende alte wissen der inder über unsere inneren vorgänge und das entstehen von leid (bzw. wie wir dieses vermeiden können), versuchen wir immer wieder in eine lebensnahe und moderne sprache zu übersetzen. so gelingt es mehr und mehr, yoga nicht nur auf der matte zu praktizieren, sondern auch in unser leben zu tragen und dinge zu verändern.

mein unterricht ist kraftvoll und kreativ und fordert dabei immer wieder zum loslassen auf. durch assists und hands-on möchte ich das vertrauen der schüler in sich selbst und in das leben fördern.

seit 2013 bin ich inhaber von yogarausch.

ausbildung

  • 2011     yogalehrer-ausbildung (hatha & indian traditional yoga, 250h), yoga vidya dham, indien
  • 2012     anusara immersion 1 & 2, city yoga, berlin
  • 2013     pre- & postnatal yoga ausbildung, spirit yoga, berlin
  • 2013/14  spirit yoga-lehrer-ausbildung (250+h), berlin
  • 2014     tala yoga und patanjali yoga sutra mit andreas loh und eberhard bärr
  • 2015     yoga teacher enhancement intensive (33h), noah mazé, berlin
  • 2016     ashtanga yoga adjustment course, balu thevar, indien

diverse workshops, immersions und weiterbildungen bei irina + valentin alex, moritz ulrich, young ho kim, patrick broome, karl straub, andreas loh, eberhard bärr und grischa steffin.

Anfänger
Fortgeschrittene
Auszubildende

Kurse

Anfänger

mysore
vinyasa lev. 1
basic-kurs

Fortgeschrittene

vinyasa lev.1-2

Meine Schulen

  • dein yogastudio in leipzig ost! wir unterrichten ashtanga, vinyasa und yin yoga mit viel herz und fr...