Ruth Niedermeier

Ruth Niedermeier
Kirchenweg 1
85635 Höhenkirchen

2001 kam ich das erste Mal mit Yoga in Berührung: zu der Zeit hatte ich eine interessante, aber auch stressige Tätigkeit als Vertriebsreferentin. Nachdem die Schulmedizin mir bei meinen Migräneattacken und Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich nicht weiterhelfen konnte, ging ich auf der Suche.

Als ich Yoga angefangen hatte wurde mir klar (und ist es auch immer noch), wie wichtig ein körperlicher und geistiger Ausgleich im (beruflichen) Alltag ist. Egal wie interessant und stressig die beruflichen und privaten Tätigkeiten sind. Seitdem praktiziere ich täglich Yoga. Yoga ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.

Nach einer Schnupperstunde habe ich mich für einen Anfängerkurs und weitere Kurse und die Ausbildung angemeldet. Fasziniert von allen Aspekten des Yoga hat mich Yoga und Thai-Massage nicht mehr losgelassen. In den letzten Jahren wird erfahre ich immer mehr, dass die persönliche Einstellung und Bereitschaft zur Änderung eine große Rolle spielt. Nicht das physische Können der Yogastellungen.

Auch das „passive“ Yoga oder auch „Yogatanz“ genannt, also die Thai Massage mit ihren wohltuenden und aktivierenden Aspekte erweiterte meinen Horizont. Wiederum infiziert, machte ich zusätzlich die Thai Massage Ausbildung. So kann ich meinen Yoga Unterricht noch bereichern und gleichzeitig bei Massagen auf Elemente des Yogas zurückgreifen.

Im Laufe der Jahre hat sich mein Unterricht und Therapie durch Weiterbildungen sowie den Abschluss als Heilpraktikerin um verschiedene Aspekte und Erfahrung weiter entwickelt.

Anfänger
Fortgeschrittene
Auszubildende