Sabine Schönenborn

Nach vielen Jahren im Tanz, in denen ich auch verschiedene Yogastile kennengelernt habe, bin ich seit 2012 verliebt in Vinyasa Yoga. 

Gesucht habe ich ein effektives Ganzkörpertraining und ein bisschen innere Ruhe. Gefunden habe ich Kraft & innere Stärke, Ausgeglichenheit & Balance, Leichtigkeit & Flexibilität. Meine Sicht auf viele Dinge hat sich grundlegend verändert und Yoga ist inzwischen mein täglicher Begleiter – auf und außerhalb der Matte.

Während der Schwangerschaft hat Yoga mir geholfen, die Veränderungen meines Körpers bewusst wahrzunehmen, meine ständig wachsenden Grenzen zu akzeptieren und dabei fit und beweglich zu bleiben. Nach der Schwangerschaft fand ich durch Yoga zurück zu einem guten Körpergefühl und neuer Kraft. Außerdem schenkt mir eine regelmäßige Praxis mehr Gelassenheit und Ruhe im Alltag mit Kind.

Yoga zu unterrichten ist für mich eine Herzensangelegenheit, mein Dharma. Ich möchte meine Erfahrungen teilen und dir meine Leidenschaft für Yoga näherbringen, damit du es so für dich nutzen kannst, wie du es in deinem Leben brauchst. Es kann dich dabei unterstützen, achtsam mit dir und deinem Körper umzugehen, bewusster zu atmen und eine bessere Verbindung zu dir herzustellen. 

Neben kraftvollen und fließenden Vinyasa-Stunden findest du bei mir auch ruhige Yin- sowie ausgeglichene Yin-Yang-Einheiten. Ich freue mich auf dich! 

Namaste

Deine Sabine

Anfänger
Fortgeschrittene
Auszubildende